Tagesseminar zur Kurdischen Frauenbewegung und Jineoloji

erstellt von Initiative Demokratischer Konföderalismus in Frankfurt — zuletzt geändert 2023-03-01T12:12:40+01:00
Patriarchat. Überall. In dieser Stadt, in diesem Land, auf dieser Welt. Doch das ist kein Naturgesetz.
  • Wann 05.03.2023 von 10:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Frankfurt
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Das muss nicht so sein. Das Patriarchat ist alt – die Menschheit ist älter! Wir sind überzeugt davon, dass eine bessere Welt, ein freies Leben für alle möglich ist. 

Die kurdische Frauenbewegung ist für uns dabei wichtiger Bezugspunkt. In dieser Bewegung ist sich verbinden und verbünden zentral und wir schöpfen daraus viel Hoffnung und Kraft. Dies möchten wir mit Euch teilen und gemeinsam die Entschlossenheit in uns wachsen lassen diesem System etwas entgegenzusetzen. 

Deswegen freuen wir uns am 5. März von 10 bis 16 Uhr ein Tagesseminar zu organisieren. Gemeinsam möchten wir uns mit der Geschichte der Kurdischen Frauenbewegung und der Jineoloji beschäftigen, sie kennenlernen und diskutieren. 

Wenn du dabei sein möchtest, schreib uns gerne eine Mail an idk-ffm@riseup.net.
Wir schicken Dir dann rechtzeitig den Ort zu.

Das Seminar ist offen für alle Geschlechter, auch für Männer. Der Vortrag wird auf Englisch stattfinden, wenn es Dir schwer fällt Englisch zu verstehen oder zu sprechen, finden wir dafür auf jeden Fall vor Ort eine Übersetzung. Das sollte dich also nicht davon abhalten teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Euch und senden kraftvolle Grüße!