*online* Moderne historische Analysen zum "Reichstagsbrand"

AgR RheinMain Themenabend mit Volkhard Mosler

Wann

01.02.2021 von 19:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Live auf Zoom

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Im letzten Plenum erinnerten wir uns an unsere Idee, auch für uns AgR-ler regelmäßig politische Bildungsmodule anbieten zu wollen. In dieser Absicht hatten wir bereits im Sommer 2020 einen ersten Themenabend im engeren Kreis (AgR RheinMain) durchgeführt. Diese Idee haben wir wiederbelebt – und wollen den Themenabend jetzt pandemiegerecht auf der virtuellen Bühne stattfinden lassen. Und zwar für alle Interessierte!

Das Format: 30 Min. Vortrag/Einführung zu einem politischen, antirassistisch interessanten Thema & 30 Min. offene Diskussion (Gesamtdauer: ca. 1h). Die gewählten Inhalte sollen Impulse setzen, der akademische Belehrungscharakter soll vermieden werden.

Wenn ihr an diesem Themenabend teilnehmen wollt, dann schickt bitte vorab eine kurze E-Mail-Nachricht an agr-rheinmain@gmx.de
Wir lassen euch dann die Zugangsdaten (Browser-Link, Meeting-ID, Passwort) zukommen. Wir werden das VK-Tool Zoom verwenden.

Zur Info
Als Veranstalter behalten wir uns vor, auch online von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, die der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung treten, von dieser Veranstaltung auszuschließen. Auch Anhänger*innen von "Querdenken" und ähnlichen Organisationen sind nicht erwünscht.