Maifeier der Frankfurter NaturFreunde

Traditionell treffen sich die Frankfurter NaturFreunde am 1. Mai im Anschluss an die Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) im NaturFreunde-Haus Niederrad

Wann

01.05.2023 ab 15:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

NaturFreunde-Haus Niederrad, Am Poloplatz 15

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Auch auf dem Römerberg werden wir wieder mit einem Info-Stand vertreten sein.

Bei bestimmt schönem Wetter (aber auch sonst) können wir einen schönen Nachmittag im Niederräder NaturFreunde-Haus verbringen.

Für das leibliche Wohl wird wie immer mit selbstgebackenem Kuchen, Leckerem vom Grill und aus der Küche gesorgt.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Anfahrt zum NaturFreunde-Haus:
Aufgrund von Arbeiten im Rahmen des Bahnprojektes Knoten Frankfurt-Stadion ist die Golfstraße bis auf Weiteres gesperrt. Die Sperrung gilt für Autos wie für Radfahrer und auch Fußgänger.
Die Zufahrt/der Zugang erfolgt über die Hahnstraße im Lyoner Quartier (ehem. Bürostadt Niederrad).
_ mit dem PKW:

In Niederrad den Hinweisschildern Lyoner Quartier über die Triftstraße und Lyoner Straße folgen.
An der Araltankstelle Lyoner Straße rechts ab zu den Sportplätzen der SKG/TSG abbiegen (dem Schild EBL Frankfurt folgen). An den Parkplätzen ist eine ampelgesteuerte Überfahrt zur Golfstraße (siehe beigefügten Kartenausschnitt).
Allerdings ist dafür eine Durchfahrtserlaubnis erforderlich. Diese ist ebenfalls beigefügt. Bitte ausdrucken und mitführen.
_ mit öffentlichen Verkehrsmitteln
empfehlen wir den S-Bahn-Halt "Stadion" (früher Sportfeld).  Dort die Unterführung Richtung Wald nutzen. Dann auf den Waldweg rechts zwischen Wald und Bahngleisen zurück bis zum NFH gehen. Kurze Gehzeit.