Kundgebung für das Recht auf körperliche Selbstbestimmung

Recht auf Selbstbestimmung von Frauen* - und damit verbunden für die Entkriminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen

Wann

16.05.2023 ab 16:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

vor pro familia, Palmengartenstr. 14

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Regelmäßig demonstrieren vor der Geschäftsstelle von Pro Familia hier in Frankfurt sogenannte „Lebensschützer*innen“ gegen die Beratung für Frauen zum Thema Schwangerschaftsabbrüche. Auch wenn sie derzeit nicht dort nicht auflaufen – im September wollen sie wiederkommen.

Die DGB Frauen Frankfurt rufen gemeinsam mit dem Ortsfrauenausschuss der IG Metall auf zu einer Kundgebung für das Recht auf Selbstbestimmung von Frauen* - und damit verbunden für die Entkriminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen. Außerdem erklären wir uns solidarisch mit den Kolleg*innen, die bei Pro Familia und in anderen Einrichtungen kompetent und engagiert Beratungen durchführen.

Der DGB und die Gewerkschaften haben sich gemeinsam in einem breiten Bündnis aktiv für eine Beseitigung des §219a StGB eingesetzt, der die Information über Schwangerschaftsabbrüche unter Strafe stellte – Hintergrund: https://frauen.dgb.de/-/c9T. Jetzt gilt es weiter dranzubleiben!

Komm vorbei und zeige gemeinsam mit uns Flagge für das Recht auf Selbstbestimmung, für universelle Grundrechte und Geschlechtergerechtigkeit!