Klimastreik „Gemeinsam sind wir stärker“

erstellt von Fridays for Future Wiesbaden — zuletzt geändert: 2019-08-12T15:13:37+00:00
Am Freitag demonstrieren in Wiesbaden Schüler*innen unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“ - Fridays for Future Wiesbaden und Fridays for Future Frankfurt am Main.
  • Wann 16.08.2019 von 12:00 bis 14:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Wiesbaden, Hauptbahnhof
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

„Wir freuen uns, gemeinsam mit der Frankfurter Ortsgruppe zu demonstrieren“, erklärt Dominik Lawetzky von Fridays for Future Wiesbaden. „Der vergangene Woche veröffentlichte IPCC-Bericht hat uns nochmal deutlich vor Augen geführt, dass die Bundesregierung handeln muss. Gleiches gilt auch für die Hessische Landesregierung, die sich auf ihren gegenwärtigen Erfolgen nicht ausruhen darf.“

Angelina Fiehl aus Frankfurt ergänzt weiter: „Die Kooperation von Fridays for Future Frankfurt/M. und Wiesbaden ist ein wichtiger Schritt, denn die Klimakrise ist ortsübergreifend und betrifft uns alle – egal, woher wir kommen. Nur gemeinsam können wir die schlimmsten Folgen der Katastrophe verhindern.“

Start der Demo am Wiesbadener Hauptbahnhof, anschließend Demonstrationszug und Abschlusskundgebung auf dem Luisenplatz (bis ca. 14 Uhr).