Führung: Revolutionärinnen und Frauenrechte

Gemeinsam mit der Juristin Sibylla Flügge gibt Kuratorin Dorothee Linnemann einen Einblick zur Rolle von Revolutionärinnen und der Entwicklung der Frauenrechte.

Wann

20.05.2023 ab 15:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Historisches Museum Frankfurt, Saalhof 1

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die neu angelegte Tour Frankfurter Demokratiegeschichte(n) führt durch die Dauerausstellung "Frankfurt Einst?" und zeichnet das Entstehen unserer heutigen Demokratie nach.

Weshalb und unter welchen Umständen Menschen sich für Gleichheit und Freiheit vieler anderer eingesetzt haben, warum dazu Wahlen stattfinden, Parteien gegründet oder Demonstrationen organisiert wurden und welche Verbindung die späteren Freiheitsbewegungen zu 1848 hatten, zeigen rund 30 Objekte.

Eintritt frei + 3 € Führung
Treffpunkt: Museumsfoyer

Anmeldung empfohlen: besucherservice[at]historisches-museum-frankfurt.de oder (069) 212-35154