Die Rechten einsacken!

Demo und Kundgebung gegen eine AfD in Mühlheim. Gemeinsame Zuganreise mit OAT Frankfurt: S-Bahn um 13:35 Uhr ab Konstablerwache.

Wann

20.02.2021 ab 14:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Alter Friedhof, Bettinastr., Mühlheim-Dietesheim

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am 14.03.2021 wird in Mühlheim eine neue Stadtverordnetenversammlung gewählt. Unter den vielen demokratischen Parteien findet sich mit der AfD auch eine Partei, die zwar demokratisch in die Stadtverordnetenversammlung gewählt werden kann, die aber für eine rechtsextreme, frauenfeindliche, rückwärtsgewandte, antidemokratische Politik steht und damit das politische und gesellschaftliche Klima in Mühlheim nachhaltig schädigen kann.

Das werden wir nicht akzeptieren und rufen deshalb am 20.02.2021 zu einer Demonstration für ein buntes Mühlheim und gegen jegliche rechtsextreme Bestrebungen in unserer Stadt auf.

Starten wird die Demo um 14:00 Uhr in der Bettinastraße am Alten Friedhof in Dietesheim. Die Endkundgebung wird auf dem Brückenmühlparkplatz in Mühlheim sein.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation bitten wir alle Teilnehmenden auf der Demo die Mindestabstände einzuhalten und einen den Vorgaben entsprechenden Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Hinter der Initiative „ Die Rechten einsacken!“ steckt eine Gruppe junger Menschen aus Mühlheim, die sich aktiv gegen jeden Rassismus stellt – egal ob dieser in Parteien wie der AfD manifestiert ist, sich gesellschaftlich oder institutionell zeigt. Einige von uns sind bereits länger in verschiedenen Bündnissen gegen Rassismus organisiert, viele von uns engagieren sich in diversen Kulturprojekten in Mühlheim. Die Bestrebungen rechtes Potenzial in Mühlheim zu koordinieren und mithilfe einer eigenen AfD-Liste in die Stadtverordnetenversammlung zu bringen, sehen wir als letztes Warnsignal. Deshalb bündeln wir nun unsere Kräfte, Erfahrungen und Kontakte, um uns entschlossen gegen die rechten Tendenzen in Mühlheim zu stellen.
Die Initiative „Die Rechten einsacken!“ wird diesen Kampf gegen rechte Tendenzen auch nach der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung weiterführen. Das positive Feedback auf die Initiative zeigt uns, dass neben uns viele weitere Menschen in Mühlheim diesen Weg mitgehen und unsere Stadt zu einem guten Ort für alle machen wollen.