Demo "Solidarisch durch die Krise!"

Das Bündnis "Solidarisch durch die Krise" und die Initiative "Aufklärung statt Verschwörungsideologien" rufen zu einer Demonstration mit Startpunkt an der Bockenheimer Warte und einer Abschlusskundgebung im Rothschildpark auf.

  • Demo "Solidarisch durch die Krise!"
  • 2020-12-12T11:30:00+01:00
  • 2020-12-12T23:59:59+01:00
  • Das Bündnis "Solidarisch durch die Krise" und die Initiative "Aufklärung statt Verschwörungsideologien" rufen zu einer Demonstration mit Startpunkt an der Bockenheimer Warte und einer Abschlusskundgebung im Rothschildpark auf.
Wann

12.12.2020 ab 11:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Bockenheimer Warte

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Trotz des Verbots der "Querdenken69"-Demonstration am 12.12.2020 in Frankfurt rufen wir gemeinsam zu entschlossenen Protesten für eine sozialere Corona-Politik und gegen rechtes und antisemitisches Gedankengut auf.

Das von der Stadt erlassene Verbot hindert "Querdenken69" nicht daran, weiterhin für Samstag nach Frankfurt zu mobilisieren. "Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die unsozialen staatlichen Coronamaßnahmen zu kritisieren, eine soziale Alternative aufzuzeigen und den Rechten die Stadt nicht zu überlassen." so Elif Kay, Sprecherin von "Solidarisch durch die Krise". Sie fügt hinzu: "Das Verbot von Querdenken kann gerichtlich gekippt werden und sie rufen jetzt schon dazu auf dieses Verbot durch unangemeldete Spaziergänge zu unterlaufen. Deswegen werden wir uns nicht auf ein Verbot verlassen, vor allem da diese Ideologien nicht durch ein Verbot verschwinden."

Außer dieser Demonstration wird es verschiedene Kundgebungen, Anlaufpunkte und Blockadefinger ab 11 Uhr in der Frankfurter Innenstadt geben.