Campus-Rundgang für eine zweite Chance

erstellt von Offenes Haus der Kulturen — zuletzt geändert: 2021-11-30T10:19:49+01:00
Gelegenheit, sich vor Ort bei einem Rundgang über den Ist-Stand, die Planung und mögliche Alternativen zu informieren.
  • Wann 04.12.2021 von 12:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Bockenheimer Warte
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Kaum zu glauben: Mehr als zehn Jahre nach der Planung des „Kulturcampus" kommt Bewegung in die Sache. - Doch leider ist vieles, was damals geplant wurde, heute nicht mehr zeitgemäß. Nicht nur angesichts der dramatisch verschärften Herausforderungen durch den Klimawandel muss so manches neu gedacht werden.

Das ist nicht unbedingt schlimm - denn es gibt haufenweise Ideen, wie wir es besser machen können! Und nach jahrelangem Stillstand hat nun auch die neue Stadtregierung eine erneute Bürgerbeteiligung angekündigt. Diese Chance wollen wir nutzen und unseren Vorstellungen offensiv Nachdruck verleihen. Am 9. Dezember laden wir zur Stadtteilversammlung - um von dort ausgehend den Neustart zu planen.