Neue Infos zum Tag X im Fecher

Zum Kooperations-Gespräch der Polizei // Demo am 7.1. geplant // Polizeieinsatz am 27.12. // Delegierten-Plenum am 28.12. // Aktualisierte Aktionskarte

Mehrere Medien haben bereits davon berichtet, dass am 09.01. die Polizei zum Kooperations-Gespräch mit der parlamentarischen/kirchlichen Beobachtung einladen lässt.
Angeblich sind auch wir eingeladen, persönlich ist das nicht an uns herangetragen worden. Wir haben keinerlei Interesse an so einer Veranstaltung teilzunehmen und positionieren uns ganz klar gegen ein Kooperations/Info Gespräch mit den Cops!

Weitere nennenswerte Info ist außerdem die Tatsache, dass der Teufelsbruch (der Weg, der umsäumt mit Bäumen zum Fecherwald führt/ nahe der U-Bahn Haltestelle Gwinnerstraße) seit Donnerstag dem 22.12. mit Schellen und Stacheldraht komplett eingesperrt ist und die Baustelle weiterhin von Copwagen bewacht wird.

Viele Leute und Anwohner*innen kommen vermehrt mit uns ins Gespräch und beschweren sich, dass die Wege langfristig überall nicht mehr zugänglich sein werden, die sie seit Jahrzehnten gegangen sind und solidarisieren sich jetzt kurz vor der möglichen Räumung ebenfalls lautstark mit dem Protest.

Haltet euch bereit!

Reserviert bitte schon mal den 07.01.2023 ab 11.00 Uhr für eine erweiterte Demo! Außer der Demo an der Konstablerwache planen wir noch Einiges.

Das Delegierten-Plenum für Klimaschutz- , Antifa-, internationale, queere, feministische Gruppen findet am Mittwoch, den 28.12. statt @ 18:00.
Wenn ihr den Ort des Treffens wissen wollt, schreibt uns bitte: teufelsbruch-bleibt@riseup.net

Es soll am 27.12. ab 6 Uhr einen Polizeieinsatz im Barrio geben. Es wird sich dabei wahrscheinlich um eine Begehung handeln und keine Räumung der Besetzung!
Eine Bodenräumung ist nicht auszuschließen. Kommt zahlreich, lasst uns gemeinsam den Wald verteidigen!

t.me/s/riederwaldtunnelstoppen 25. + 26.12.2022