Abschiebung von Thanh D. im Moment gestoppt

erstellt von Hessischer Flüchtlingsrat — zuletzt geändert 2024-02-10T16:08:15+01:00
Danke an alle Unterstützer:innen! Weiterhin wichtig: Petition unterschreiben!

Herzlichen Dank auch noch einmal an die Kolleg:innen von ver.di, die letzte Woche Donnerstag den Flughafen Frankfurt bestreikt haben! Da sollte Thanh nämlich ursprünglich abgeschoben werden, und nur durch die Verschiebung konnte es gelingen, die Abschiebung zu verhindern.

Thanh wurde am 08.02. aus der Abschiebehaft entlassen und darf VORERST bleiben. Er bekommt wahrscheinlich eine Ausbildungsduldung. Diesen Sommer könnte er seine Ausbildung abschließen ... Deswegen ist das Unterschreiben & besonders das Teilen der Petition weiterhin wichtig!

Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-abschiebung-von-thanh-d-thanhmussbleiben#petition-main

fr-hessen.bsky.social 9.2.2024