Wir sind nicht alle.

erstellt von AU — zuletzt geändert 2023-03-14T21:00:46+02:00
Soliparty für antifaschistische Gefangene und Kriegsdienstverweigerer*innen/Deserteur*innen. Vorträge und Konzert
  • Wann 18.03.2023 ab 19:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo AU, In der Au 14-16
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Am Tag der politischen Gefangenen wird eine Soli-Party nachgeholt, welche eigentlich schon im November geplant war. Zum einen sollen hiermit die beiden antifaschistischen Gefangenen Jo und Dy in Stuttgart unterstützt werden. Sie wurden im Oktober 2021, nach einem Angriff auf Mitglieder der rechten Schein-Gewerkschaft „Zentrum Automobil“ 2020, in einem politischen Prozess zu 4,5 und 5,5 Jahren Knast verurteilt. An das Urteil schließt sich zudem eine zivilrechtliche Schadensersatzforderung mit einem Streitwert von 140.000€ an.

Zum anderen Teil soll Geld in die Kampagne Object War Campaign gehen, die Kriegsdienstverweiger*innen und Deserteur*innen aus der Ukraine, Russland und Belarus unterstützt, denn Menschen, die das Kämpfen und Töten in dem Krieg verweigern, werden mit Gefängnisstrafen bedroht und es gibt keine legalen Zugangswege zu Asyl in Europa und Deutschland. An der Kampagne ist auch der Offenbacher Verein Connection e.V. beteiligt.

Zu Beginn des Abends wird es kurze Vorträge zu der ObjectWarCampaign sowie zur rechten Vereinigung Zentrum Automobil geben.

Es spielt die Band RAMPAMPAM (Punk/FFM), danach Auflegerei mit Q NANI (Guilty Pleasure Crémant Banger) und PRIM (Punk/Trash).

Achtung: Bitte kommt getestet und ohne Krankheitssymptome!

Soliparty_AU.jpeg