Von Klimagerechtigkeit und Klassenkampf im globalen Süden

erstellt von Gruppe Arbeiter:innenmacht (GAM) Ffm — zuletzt geändert 2023-01-08T19:57:20+01:00
Diskussionsveranstaltung zur Flut in Pakistan. Auch online.
  • Wann 23.01.2023 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo IZ Internationales Zentrum, Koblenzer Str. 17
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Die Flutkatastrophe in Pakistan ist die größte, die es dort jemals gegeben hat. Über ein Drittel des Landes ist von Überschwemmungen betroffen, Krankheiten breiten sich aus, Lebensmittel bleiben knapp, viele sind weiterhin ohne Kopf über dem Dach. Ändern wird sich das in absehbarer Zeit nicht. 

Im Rahmen der Workers & Youth Relief Campaign wollen wir von der Gruppe Arbeiter:innenmacht deshalb nicht nur Spenden sammeln, sondern in FFM auch eine Veranstaltung anbieten, damit gemeinsam mit euch diskutiert werden kann, inwiefern internationale Solidarität gegenüber Kapitalismus und Klimawandel praktisch werden kann.  

Wir fordern: Streicht die Schulden der armen Länder! Für eine ökologische Transformation unter Kontrolle der Arbeiter:innen und Bauern weltweit! 

All das ist unmissverständlich notwendig, da die bisher erlebbaren Folgen des Klimawandels nur die Spitze des Eisbergs sind im Vergleich zu dem was noch folgen wird, sofern alles einfach so bleibt, wie es ist. 

Wer weitere Informationen bekommen möchte, darf gerne die Homepage der Kampagne unter reliefcampaign.com besuchen.  

Den Link für eine Online-Teilnahme zur Veranstaltung könnt ihr entweder auch dort am 23.01.23 abrufen oder auf unserer Homepage arbeiterinnenmacht.de