Vollversammlung für Phase 2 Mietentscheid

erstellt von Mietentscheid Frankfurt — zuletzt geändert: 2019-06-08T19:39:10+00:00
Wir werden kurz den aktuellen Stand des Mietentscheids vorstellen und dann gemeinsam die nächste Zeit und die weitere Bündniszusammenarbeit planen.
  • Wann 26.06.2019 von 19:30 bis 22:30 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Rudolfstraße 13
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

_ES IST VIEL PASSIERT...
Im Januar haben wir mehr als 25.000 Unterschriften an die Stadt übergeben. Wenige Wochen später wurde bekannt gegeben, dass wir die erforderliche Unterschriftenanzahl erreicht haben. Dies ist ein riesiger Erfolg.

_ES SOLL NOCH EINIGES PASSIEREN
Nach der Übergabe ist allerdings bisher nicht mehr viel passiert: die Stadt ist am Zug, sich in einem Rechtsgutachten zum Mietentscheid zu positionieren. Das ist seit Monaten nicht passiert, deshalb ist unser Wunschtermin für den tatsächlichen Entscheid parallel zur Europawahl verstrichen. Derweil steigen die Mieten ständig weiter. Wir sind natürlich nicht untätig und bereiten uns auf die nächste Phase vor - und deshalb laden wir euch jetzt an!

Gemeinsam mit euch wollen wir unser weiteres Vorgehen besprechen. Dafür wollen wir euch gerne zu unserer großen Vollversammlung einladen.