*entfällt* Überleben im KZ

erstellt von Haus am Dom — zuletzt geändert 2020-03-13T12:16:35+01:00
Lesung mit Musik. Ricardo Lenzi Laubinger erzählt vom Leben seiner Mutter Bertha „Sichla“ Weiss.
  • Wann 16.03.2020 von 19:30 bis 21:30 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Haus am Dom, Domplatz 3
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Einer deutschen Sintiza, die im Alter von 14 Jahren von den Nationalsozialisten, zusammen mit all ihren Angehörigen, von Hamburg aus nach Polen in die Konzentrationslager verschleppt wurde. Als Einzige überlebte sie die Verfolgung. Doch war der Leidensweg noch lange nicht vorbei. Denn auch nach dem Krieg und in der Bundesrepublik wurden die Sinti weiterhin diskriminiert.

Veranstalter: Haus am Dom und Die Linke. im Römer, Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen, Sinti Union Hessen

Eintritt frei