Sonny: »Ich habe überlebt«

Helmut »Sonny« Sonneberg berichtet

Wann

03.04.2022 ab 11:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Neues Theater Höchst, Emmerich-Josef-Str. 46a

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Helmut »Sonny« Sonneberg, Ehrenmitglied bei Eintracht Frankfurt, wird 1931 in Frankfurt geboren. Da seine leiblichen Eltern Juden sind, ist er – trotz katholischer Erziehung – nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten zunehmender Diskriminierung ausgesetzt. Als Kind erlebt er Ausgrenzung und Gewalt, bis hin zur Deportation ins Konzentrationslager Theresienstadt.

Als einer der letzten Zeitzeugen berichtet er aus seinem Leben. Wir laden dazu herzlich ein.

Wir bitten um Voranmeldung:
Neues Theater Höchst, Tel.: 069.33999933, service(at)neues-theater.de

Eine Kooperation des Fritz Bauer Instituts mit der IG Metall, dem Neuen Theater Höchst, dem Eintracht Frankfurt Museum, der Initiative Respekt! Kein Platz für Rassismus, der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten, der IG Bergbau, Chemie, Energie Rhein-Main, der AG Geschichte und Erinnerung, dem Höchster Geschichtsverein und dem Bund für Volksbildung Frankfurt am Main – Höchst.