Schulstreik: Klimaschutz statt Rechtsruck

by Fridays for Future Frankfurt veröffentlicht 28.02.2025

Wir sind wütend!

Wann

07.03.2025 ab 11:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Bockenheimer Warte

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die rechtsextreme AfD ist bei der Bundestagswahl zur zweitstärksten Partei geworden – direkt hinter der rechtskonservativen CDU. Der Wahlkampf wurde von einem gegenseitigen Überbieten rassistischer Abschiebeforderungen dominiert, während zentrale Themen wie soziale Gerechtigkeit und Klimawandel kaum Beachtung fanden.

Dabei ist längst bewiesen, dass die “Lösungen” der AfD die Situation für die überwältigende Mehrheit der Gesellschaft massiv verschlechtern würden. Dennoch versuchen die sogenannten bürgerlichen Parteien, vom aktuellen Hype der AfD zu profitieren – ein fataler Fehler, der bereits 1933 das düsterste Kapitel unserer Geschichte einläutete.

Wir werden diesen gesellschaftlichen Rechtsruck nicht kampflos hinnehmen! Statt Hetze gegen Minderheiten fordern wir eine ehrliche Auseinandersetzung mit sozialer Gerechtigkeit, Diskriminierung und dem Klimawandel.

Deshalb rufen wir explizit ALLE Schüler*innen sowie alle anderen Demokrat*innen und Antifaschist*innen am 07.03. zum STREIK auf!
11:00 Uhr – Demo an der Bockenheimer Warte

Wir sehen uns auf der Straße!

Schülis gegen Rechts Frankfurt & Fridays for Future Frankfurt