Rettet wenigstens die Kinder

erstellt von Denkbar — zuletzt geändert 2021-08-21T21:53:01+02:00
Kindertransporte aus Frankfurt am Main, Lebenswege geretteter Kinder. Lesung mit Till Lieberz-Groß (Mitherausgeberin)
  • Wann 09.09.2021 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Denkbar, Spohrstr. 46a
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Die Autorin und Mitherausgeberin Till Lieberz-Groß liest aus von ihr recherchierten Lebensgeschichten jüdischer Frankfurter Kinder, die nach der Pogromnacht durch rettende Kindertransporte ins Ausland, vornehmlich in das United Kingdom, gerettet werden konnten (1938-1940). Die meisten sahen ihre Familien nicht wieder; Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde wurden von den Nazis ermordet.

Die Lesung steht im Zusammenhang mit der Eröffnung der entsprechenden Ausstellung des Exilarchivs in der DNB und der Einweihung des Kindertransportkinder-Denkmals in Frankfurt am 1./2. September 2021.

Eintritt frei. Spenden sind willkommen.

Verbindliche Anmeldungen online info@denkbar-ffm.de
Es gelten die aktuellen AHA-Regeln.

Veranstalter: Denkbar e.V.