Programm im wiedereröffneten Berger Kino

by Kollektiv Berger Kino veröffentlicht 09.04.2024 , zuletzt geändert 11.04.2024

Hier ist das vorläufige Wochenprogramm mit Premiere am Freitag und Filmen vom Medienkollektiv Frankfurt am Samstag

Wann

10.04.2024 ab 17:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Berger Kino, Berger Str. 175

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am Mittwoch wird es bei uns eine filmische Lesung (Film, Lesung und Gespräch) vom Verlag Rotscheibe geben. Bei der Lesung werden Gedichte und deutsche Gebärdensprache miteinander vereint.

Am Freitag gibt es im Kino eine Filmpremiere. Die Dokumentation „Die Uneinsichtigen“ beschäftigt sich mit AIDS-Aktivismus in Hessen.

Im Anschluss daran dürfen wir Nita Zeqiri aus der kosovianischen Haupstadt Prishtina bei uns begrüßen. In Prishtina hat vor ein paar Jahren eine Gruppe das Kino Rinia selbstbestimmt wiedereröffnet. Nita hat eine Doku über das Kino gedreht, die sie uns zeigen wird und im Anschluss wird es eine Gesprächs- und Fragerunde geben

Am Samstag wird das Medienkollektiv Frankfurt für einen Tag das Kino bespielen. Schon ab 15 Uhr (16 Uhr) werden verschiedene Filme des Medienkollektivs gezeigt, danach Quiz und Livemusik.

Mehr Infos auf berger-kino.org