*ONLINE* Warum ist das Kapital so aktuell?

erstellt von Die Linke.SDS — zuletzt geändert 2020-05-04T15:38:34+01:00
Livestream Vortrag mit Alex Demirović
  • Wann 05.05.2020 von 18:30 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Livestream auf Zoom
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Alex Demirović ist kritischer Sozialwissenschaftlicher und apl. Professor an der Goethe Universität Frankfurt, langjähriges Mitglied der Zeitschrift PROKLA | Zeitschrift für kritische Sozialwissenschaft und Autor zahlreicher Arbeiten zu Marx, Foucoult und Poulantzas.

Er liest das Kapital als ein politisches Buch, das nicht nur die kapitalistische Wirtschaft untersucht, sondern eine politische Ökonomie des Kapitalismus mit all ihren Kämpfen, Krisen und Widersprüchen beschreibt. Eine zentrale Kategorie bildet für ihn die Klasse und der Klassenkampf.

Seine Interpretation des Kapitals wird Alex Demirović mit uns in einer digitalen Veranstaltung diskutieren.

Link: https://us02web.zoom.us/j/87956961485

Diese Vortragsreihe gehört zur Kapitallesebewegung von Die Linke.SDS und Linksjugend ['solid]. Ihr könnt euch noch für Lesekreise vom 1. Band des Kapitals von Karl Marx anmelden! https://linke-sds.org/kapital-lesen