*online* Tuesday Talk: "Die Annexion"

Wie jüdisch ist das Westjordanland? Pola Sarah Nathusius im Gespräch mit dem Journalisten und Filmemacher Richard C. Schneider

Wann

21.07.2020 von 17:00 bis 18:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Livestream auf YouTube

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am 1. Juli 2020 wollte Israel Teile der Westbank annektieren. Warum hat Ministerpräsident Benjamin Netanyahu seinen Plan nicht umgesetzt? Was bedeutet das für den israelisch-palästinensischen Konflikt? Und welche Rolle spielen Deutschland und die USA? Mit diesen und weiteren Fragen wird sich im kommenden TuesdayTalk befasst.

Richard C. Schneider ist Editor at Large des Bayerischen Rundfunks und lebt seit vielen Jahren in Tel Aviv, Israel. Zuvor war er sowohl Korrespondent für die Berichtsgebiete Italien und Griechenland, als auch in Israel.

Interessierte können den Talk anmeldefrei im YouTube-Stream verfolgen und im Live-Chat kommentieren: https://youtu.be/AEkafYqnElM