*ONLINE* Menschenrechtsverbrechen in Textilfabriken

erstellt von medico international — zuletzt geändert 2020-04-23T12:14:36+02:00
Rana Plaza und die Folgen. Online-Diskussion zur aktuellen Situation in der Textilindustrie
  • Wann 24.04.2020 von 15:00 bis 16:30 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo online
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wie ist die Situation in der Textilindustrie der Herstellerländen unter Corona? Wie sind die aktuellen Initiativen zum „Lieferkettengesetz“ und zum „Binding Treaty“ zu bewerten? Welche Chancen bietet die EU-Präsidentschaft Deutschlands?

Diskussion mit

Thomas Rudhof-Seibert, medico international
Thomas Rudhof-Seibert ist in der Öffentlichkeitsarbeit von medico international zuständig für Südasien und Referent für Menschenrechte. Blogbeitrag von Thomas Seibert zu Menschenrechten in der Textilindustrie in Zeiten von Corona.

Bernd Lange, Mitglied des Europäischen Parlamentes (SPD)
Bernd Lange ist Vorsitzender des Handelsausschusses im Europäischen Parlament. Interview mit Bernd Lange zur Verantwortung in den Lieferketten.

Anmeldung zur Online-Diskussion bitte per Mail mit Betreff: „Online-Diskussion Rana Plaza“ an: webinar@tragbarer-lebensstil.de

Veranstalter*innen:
Initiative „Auf der Suche nach einem tragbaren Lebensstil“ (Ortsgruppe Hannover der Clean Clothes Campaign) in Kooperation mit medico international, der IG Metall Hannover , dem Bildungswerk ver.di Niedersachsen, FridaysForFuture Hannover, Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt, DGB Bezirk Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt, Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen e.V. und dem IG Metall Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.