*online* Max Beckmann: „Selbstbildnis mit Sektglas“

Digitales Bildergespräch mit der AG Kunst und Kultur in Umbruchzeiten.

Wann

12.12.2020 ab 15:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Live auf BigBlueButton

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Das vom Städel kürzlich angekaufte Bild gilt als Schlüsselwerk des Künstlers für die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg. Es wird im Mittelpunkt der Ausstellung „Städels Beckmann / Beckmanns Städel“ stehen, wenn das Museum nach dem Lockdown wieder geöffnet sein wird.

Wir machen den Versuch, schon einmal an diesem Bild die Methode Bildergespräch mit digitalen Mitteln zu erproben. Es geht darum, uns die verschiedenen Ebenen dieses Werks zu erschließen und darüber zu diskutieren.

Bitte melden Sie sich an: info@kunstgesellschaft.de
Sie erhalten dann um 14.45 Uhr eine Mail mit dem Einwahlcode.