*online* Lesung "Acht Jahre Haft unter dem Hakenkreuz"

erstellt von Stadtbücherei Frankfurt — zuletzt geändert 2021-06-25T08:54:36+01:00
Buchvorstellung und Gespräch mit dem Autor Nikolaus Münster
  • Wann 01.07.2021 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo online
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Arnold Münster war der führende Kopf einer Widerstandsgruppe, wurde 1935 verhaftet und zu acht Jahren Zuchthaus verurteilt. Weil die Nazis den hochqualifizierten Wissenschaftler in der Forschung benötigten, wurde er begnadigt. Im Krieg heiratete er in den Trümmern Frankfurts Lilly Curtius. Sie hatte sich zuvor von ihrer großen Liebe, einem nationalsozialistischen Klinikdirektor getrennt.

Im Buch über seinen Vater erzählt Nikolaus Münster auch die Geschichte eines gegensätzlichen Paares: Er der Widerstandskämpfer – sie die Wegseherin. 

Nikolaus Münster leitete seit Anfang der Neunzigerjahre für 25 Jahre das Presse- und Informationsamt der Stadt Frankfurt am Main.

Anmeldung unter: sachsenhausen@stadtbuecherei.frankfurt.de