*online* Film: Les Enfants Terribles

Filmvorführung und Filmgespräch

Wann

06.06.2022 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

auf Youtube

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

In Ahmet Necdet Çupurs Film sind die Enfants terribles seine Geschwister. Sie alle wollen aus dem Leben ausbrechen, das ihre Eltern für sie vorbereitet haben, so wie er es tat. Mahmut ist kaum ein erwachsener Mann, da droht seine Ehe mit einer viel zu jungen Braut, Nezahat, bereits zu scheitern.

Die temperamentvolle Zeynep ist fest entschlossen, unter keinen Umständen zu heiraten. Stattdessen wird sie alles tun, um zu studieren. Die Eltern kämpfen um ihre Autorität und fragen sich, was mit der Welt um sie herum geschieht.

Les Enfants Terribles ist ein zeitloses Epos im Gewand eines häuslichen Dramas. Zeynep und Mahmut führen ihren Unabhängigkeitskrieg mit Entschlossenheit und Strategie, in einem Spiel aus Angriff und Rückzug, wobei sie nie ihr Hauptziel vergessen: ihren eigenen Weg wählen zu können.

Ahmet Necdet Çupur fängt diese heroischen Kämpfe und die subtilsten Emotionen seiner Figuren mit Bedacht und Respekt ein. Les Enfants Terribles ist ein nüchtern inszeniertes, einprägsames Familiendrama, in dem sich Teile der türkischen Gesellschaft und ihre Veränderungsprozesse spiegelt.

(Frankreich, Deutschland, Türkei | 2021 | 92 min Sprachen: Türkisch, Arabisch Untertitel: Deutsch)

Den Online-Zugang für den Film und für das Filmgespräch erhalten Sie mit der Anmeldung: https://www.boell-hessen.de/les-enfants-terribles-yaramaz-cocuklar/

Anschließend Filmgespräch mit:

  • Ahmet Necdet Cupur, Regisseur
  • Leyla Soydinc, Mor Çatı Women's Shelter Foundation, Istanbul
  • Yonca Verdioglu, Heinrich Böll Stiftung Istanbul

Moderation: Türkan Kanbicak, Vorstand Heinrich-Böll-Stiftung Hessen

Verfolgen Sie das Gespräch per Livestream auf unserem YouTube-Kanal und diskutieren Sie mit: youtube.com/HeinrichBöllStiftungHessen/