*online* Analyse: Warum in Münster 5000 Menschen gegen die AfD auf die Straße gehen

erstellt von Aufstehen gegen Rassismus RheinMain — zuletzt geändert 2023-02-12T14:59:21+02:00
AgR RheinMain Themenabend
  • Wann 27.02.2023 ab 20:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo online
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wer glaubt, dass sich der Protest gegen Rechts abnutzt, erlebte am 20. Januar in Münster erfreulicherweise das Gegenteil. Der Neujahrsempfang des dortigen AfD-Bezirksverbands trieb mehr als 5000 Menschen auf die Straße. "Ganz Münster hasst die AfD" oder "Nazis raus" schallte den geladenen AfD-Gästen aus vielen Kehlen entgegen.

Uns von AgR RheinMain interessiert natürlich sehr, wie es den Organisator*innen gelungen war, so viele Menschen aus Kirche, Politik und Gesellschaft gegen die Rechtspopulisten auf die Straße zu bringen. Einer unserer AgR-Aktiven kennt erfreulicherweise einen der dortigen Aktiven, der sich bei der Mobilisierung engagiert hat. Dieser Kenner der Münsteraner Verhältnisse will an diesem Themenabend aufzeigen, welche spezifisch Münsteraner Umstände, aber auch welche generellen Maßnahmen sich bewährt haben, um der AfD die einzig richtige Öffentlichkeit zu geben.   

AgR RheinMain freut sich über diesen gewiss auch überregional interessanten Themenabend.

Format:
Ca. 30 Min. Impulsvortrag & 30 Min. offene Diskussion (Gesamtdauer: ca. 1h).

Anmeldung:
Wenn ihr teilnehmen wollt, dann schickt bitte vorab eine kurze E-Mail an agr-rheinmain@gmx.de. Wir lassen euch dann die Zugangsdaten (Browser-Link, ggf. Meeting-ID, Passwort) zukommen.