Offenbacher Stolpersteine - Ein Rundgang gegen das Vergessen

erstellt von ver.di Offenbach — zuletzt geändert 2023-04-03T11:53:27+02:00
mit Ellen Katusic und Brigitte Bach-Graß, in der Geschichtswerkstatt aktive ver.di-Kolleginnen
  • Wann 12.05.2023 ab 16:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Offenbach
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Über die Stolpersteine lernen wir bemerkenswerte Lebensgeschichten aus einer Arbeiter*innenstadt kennen – sie erinnern an Menschen im Widerstand oder fest in Offenbach verwurzelte Familien, die nicht mehr in ihrer Heimatstadt leben durften, deportiert wurden oder noch flüchten konnten. Jede dieser traurigen Geschichten sagt uns: „Das darf niemals mehr geschehen.“

Anmeldung erforderlich

Der Treffpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Veranstaltung wird organisiert vom ver.di-Kreisvorstand Offenbach