Offenbach ist und bleibt bunt - Kein Platz für Hetze und Rassismus

Die AfD hat gestern ihre Veranstaltung mit Björn Höcke für den 12. Februar abgesagt. // Am 12. Februar werden wir bei einer Kundgebung vor dem Rathaus verdeutlichen: Offenbach ist eine Stadt der Vielfalt und Solidarität. Hier haben Hass, Hetze und Diskriminierung keinen Platz.

Wann

12.02.2021 von 14:00 bis 15:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Offenbach Rathaus, Berliner Str. 100

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Wir können nicht wissen, welche Gründe die AfD für die Absage ihrer Kundgebung hat. Wir erinnern uns aber gerne an den 11. August 2018 und unseren Protest gegen den Auftritt von Herrn Gauland. Am 12. August schrieb dann die Offenbach Post „Kapitulation vor Gegendemo“. Damals brach Herr Gauland, nachdem er die Gegendemonstrant*innen und die Polizei übel beschimpfte, nach kurzer Zeit seine Kundgebung ab und verließ Offenbach. Vielleicht hat sich die AfD ja auch daran erinnert.

„Wir waren auf den angekündigten Auftritt von Höcke gut vorbereitet. Das klappt in Offenbach immer gut. Trotz Pandemie konnten wir mit einer großen Zahl von Gegendemonstrant*innen rechnen“ stellt das Bündnis fest.

Unsere Kundgebung beginnt um 14 Uhr. „Wir stehen dann vor dem Rathaus, Hier und bei dem Mahnmal ist unser Platz“, so das Bündnis abschließend.

Neben Redebeiträgen gibt es eine kleine Ausstellung der VVN-BdA und Informationsmaterial.

Für das Bündnis „BUNT statt braun in Stadt und Kreis Offenbach“
Ayhan Hishis – Gisela Beez – Barbara Leissing – Dr. Rudolf Ostermann – Sybille Schäfer"

Beteiligt euch. Danke an alle für die großartige Unterstützung.

Falls Höcke zu einem späteren Zeitpunkt doch noch nach Offenbach kommen will: Wir sind vorbereitet.