Nakba-Demo 2024

by freepalestine_ffm veröffentlicht 05.05.2024 , zuletzt geändert 20.05.2024

Seit 76 Jahren: Die andauernde Vertreibung der Palästinenser

Wann

11.05.2024 ab 15:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Goetheplatz

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Es begann 1948 - Die andauernde Vertreibung der Palästinenser.

Für manch einen Geschichtsvergessenen hat die Geschichte des „Nahostkonflikts“ am 07.10.2023 begonnen. Aber weder handelt es sich um einen „Nahostkonflikt“ noch um dem 07.10.2023 als Startpunkt.

Die schändliche Geschichte der Besatzung, Vertreibung und des Genozids an den Palästinensern durch die europäischen Zionisten startete mit der Nakba 1948 (der Katastrophe). In Deutschland wird der Mord, die Besatzung und Vertreibung sogar im Bundestag durch alle großen Parteien hinweg - von Grünen bis zur AfD - als „Staatsgründung Israels“ abgefeiert und es regnet Glückwünsche und Bewunderung für die Besatzer.

Seit 1948 gab es keinen einzigen Tag, an dem die Besatzung und Vertreibung für die Palästinenser nicht zur bitteren Lebensrealität dazugehörte. Wir wurden in den vergangenen Jahren immer wieder Zeugen von Zerstörungen von palästinensischen Häusern durch die Besatzungsarmee, Ausweitungen von zionistischen Siedlungen auf offiziell anerkannten Gebieten der Palästinenser, Erschießungen von Kindern auf offener Straße, Entführungen und Folter von zahlreichen Palästinensern, Bombardierungen und weiterer zahlreicher israelischer Verbrechen.

Als wäre das alles nicht schlimm genug, werden wir gegenwärtig zu Zeugen eines Genozids an den Palästinensern gemacht.
Deutschland hat sich entschieden auf welcher Seite der Geschichte es steht und muss sich nun vor dem Internationalen Gerichtshof verantworten.

Aber auch wir haben die Wahl. Wir wählen die Seite des mutigen Widerstands der Palästinenser. Des Widerstands gegen 76 Jahre Besatzung, Vertreibung und Genozid.

Lasst uns daher keine Ruhe geben!
Wir wollen euch am 11.05. zahlreich auf den Straßen sehen!