Mobivortrag zu "Rechte Kampfkultur entwaffnen"

erstellt von Rechte Kampfkultur entwaffnen! — zuletzt geändert 2022-07-01T17:50:54+02:00
Am 16. Juli 2022 wollen Neonazis der Kleinstpartei „Neue Stärke“ in Mainz demonstrieren. Gemeinsam werden wir die „Rechte Kampfkultur“ entwaffnen.
  • Wann 02.07.2022 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Festsaal im Studierendenhaus, Mertonstr. 26-28
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Die „Neue Stärke“ wurde 2020 in Erfurt als Abspaltung (Resterampe) der Nazi-Partei „III. Weg“ gegründet. Seit 2021 ist die „Neue Stärke“ bundesweit als Partei aktiv und hat einen Ableger in Rheinhessen – um den einschlägig bekannten Neonazi der Kameradschaft Rheinhessen, Florian Grabowski, der auch im Bundesvorstand der Partei ist – aufgebaut. Mit dieser Kampagne wollen die Neonazis ihre Strukturen ausbauen – auch in Rheinland-Pfalz. Laut ihrem Aufruf ruft das „Vaterland zur Tat“ und sie sehen sich als „politische Soldaten der Kampfkultur“, um „das deutsche Volk zu einen“.

Mit einem überregionalen Blockadebündnis von Antifaschist*innen, Gruppen und Einzelpersonen sind wir unter dem Motto „Rechte Kampfkultur entwaffnen“ am 16. Juli vor Ort und stellen uns den völkischen und menschenverachtenden Ideologie entgegen.

Wir dulden keine NS-Propaganda, weder in Mainz noch anderswo. Dabei arbeiten wir mit allen anderen Bündnissen und Aktionen an diesem Tag solidarisch zusammen – kein Durchkommen für Nazis!