March against Police Violence

erstellt von Initiative #beheard ffm — zuletzt geändert 2020-06-09T21:33:18+02:00
Demonstration gegen rassistische Polizeigewalt in Deutschland
  • Wann 10.06.2020 ab 16:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Hauptwache
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

George Floyd ist keinEinzelfall! Struktureller Rassismus und Unterdrückung von Minderheiten steht überall auf der Tagesordnung.

Auch in Deutschland traf es unsere Schwestern und Brüder #ChristySchwundeck #RobbleWarsame #N‘deyeMareameSarr #JohnAmadi #LayeCond‘e #OuryJalloh #DominiqueKoumadio #YayaJabbie und viele, viele mehr.

Dass die Täter:innen nicht selten weiße Cops sind, die straffrei davon kommen, ist inakzeptabel! Das ist rassistischer Polizei-Terror, der von der deutschen Regierungen und den deutschen Behörden strukturell toleriert/vertuscht wird.

Obwohl bekannt wurde, dass Cops aus dem 1. Polizeirevier (Innenstadt Ffm) in WhatsApp Hetze gegen Migrant:innen betrieben haben und mit dem faschistischen Netzwerk NSU.2.0 kooperierten, wurden sie nur suspendiert. Die Familie von der Frankfurter Anwältin Seda Başay-Yıldız wurde von dem Netzwerk NSU 2.0 mehrfach mit dem Tod bedroht.

DIES DARF NICHT SEIN! DIESE POLIZISTEN SOLLTEN SOFORT FRISTLOS GEKÜNDIGT WERDEN!
Wir wollen nicht länger schweigen, wenn die Polizei ihre Macht missbraucht, nach Racial Profiling ermordet oder schikaniert!

#BreakTheSilence #BeHeard #BeTheChange