Lichtbildervortrag zum Alltag der NS-Zeit im Gallus

erstellt von AWO Gallus — zuletzt geändert 2022-12-26T20:12:35+01:00
Erster Vortrag: die Opfer.
  • Wann 07.01.2023 ab 14:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Begegnungszentrum Gallus, Frankenallee 206
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Der Vortrag folgt der Route vom ersten Rundgang durch den Alltag der NS-Zeit im Gallusviertel. Ergänzt durch weitere Dokumente, die ich zwischenzeitlich gefunden habe.

Von den Adlerwerken zum Tevesgelände.
Er führt entlang der Kleyerstraße und Lahnstraße vorbei an Stätten und Unterkünften der Zwangsarbeit.
Der Arisierung von Firmen und Privathäusern, Orten der Pogromnacht, dem Wohnort von Hans Frick und den SS-Morden in der Lahnstraße.
Und nicht zu vergessen den Wohnort von Kriegsopfern und nach dem Krieg von "Displaced Persons".

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei, wir freuen uns über eine Spende zugunsten der AWO-Aktion „Mein erster Schulranzen“.

Wegen begrenztem Platzangebot, bitte anmelden:  ov.gallus@awo-frankfurt.de oderTel. 069 731133