Lehren aus dem Wirtschaftskrieg

erstellt von farbeROT — zuletzt geändert 2022-10-09T08:28:00+01:00
Diskussionsveranstaltung
  • Wann 25.10.2022 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Studierendenhaus, Raum K2, Mertonstr. 26
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal
Sechs Mona­te Krieg in der Ukrai­ne füh­ren nicht nur vor, dass die regel­ba­sier­te Welt­ord­nung, auf die sich alle Geg­ner beru­fen und deren Ver­let­zung sie sich gegen­seitig vor­wer­fen, eine Brut­stät­te für die Gegen­sät­ze ist, die nun im Krieg aus­ge­kämpft wer­den. Viel­mehr zeigt der west­li­che Wirt­schafts­krieg gegen Russ­land auch noch dies:

Die Ergeb­nis­se des viel­ge­prie­se­nen zivi­len Staa­ten­ver­kehrs — also der glo­ba­li­sier­ten Kon­kur­renz um Geld, Kapi­tal und Kre­dit — stat­ten die kapi­ta­lis­ti­schen Füh­rungs­mäch­te mit öko­no­mi­schen Macht­mit­teln aus, die sie jetzt als Waf­fen ein­set­zen, um Russ­lands zivi­le Basis zu zerstören.

Wor­in ihre Waf­fen bestehen und wie die Umwid­mung von zivi­len Abhän­gig­keits­ver­hält­nis­sen in Mit­tel einer Kriegs­füh­rung funk­tio­niert und was dar­an über die kapi­ta­lis­ti­sche Welt­ord­nung deut­lich wird, dar­über wol­len wir mit euch diskutieren.

Es gilt selbst­ver­ständ­lich, wer die ein­schlä­gi­gen Krank­heits­sym­pto­me ver­spürt, sieht bit­te von der Teil­nah­me ab.

Mehr Informationen gibt es auf https://www.farberot.de/