Kundgebung Paulsplatz: Heraus zum 1. Mai!

erstellt von SDAJ Frankfurt — zuletzt geändert 2020-04-29T18:50:58+02:00
Wir, die SDAJ Frankfurt, rufen mit der DKP Frankfurt, der DIDF Frankfurt und DieLinke.SDS Frankfurt zur gemeinsamen Kundgebung zum Ersten Mai auf.
  • Wann 01.05.2020 ab 14:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Paulsplatz
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wir zahlen nicht für eure Krise - Heraus zum  1. Mai!

Die weltweite Corona-Pandemie ist verbunden mit harten Einschnitten in fast allen Lebensbereichen: Während die Arbeiter in Pflegeberufen, Supermärkten und vielen anderen Bereichen ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, um systemrelevante Leistungen zu erbringen, werden hart erkämpfte Arbeitsrechte, wie der 8-Stunden-Tag, von den Herrschenden immer weiter ausgehöhlt.

Mit unserer Gesundheit wird Profit gemacht.

Trotz Verdienstausfall und Kurzarbeitergeld müssen wir weiter Miete zahlen.

In Griechenland werden Geflüchtete alleine gelassen, während 40.000 rumänische Erntehelfer ausgenutzt werden, um deutschen Agrarkonzernen Profite zu sichern.

Und genau deswegen sagen wir: Schluss damit! Wir zahlen nicht für eure Krise! Make the rich pay!

Die Kundgebung wird auf dem Paulsplatz von 14 bis 15 Uhr stattfinden und ist durch das Ordnungsamt genehmigt. Wir werden den geltenden Vorschriften - Maskenpflicht der Teilnehmer, 2 Meter Abstand, bereitgestellte Desinfektionsmittel - natürlich folgen.

Wir wollen auf der Kundgebung mit Transparenten, Fahnen, Reden und Schildern auf die aktuellen Probleme aufmerksam machen, mit denen wir uns konfrontiert sehen.

Gerne würden wir euch dazu einladen, an unserer Kundgebung teilzunehmen. Die Möglichkeit, eine Rede zu halten, ist jederzeit gegeben! Da die Kundgebung durch das Ordnungsamt aber auf 30 Teilnehmer beschränkt wurde, werden wir die Kundgebung über "Delegierte" organisieren, das heißt aus jeder Organisation werden 1 bis 2 Vertreter anwesend sein und eine Rede halten können. Das ganze wird dann dokumentiert für Online-Veröffentlichungen.

Interessierte für die Kundgebung müssen sich bitte unter info@sdaj-hessen.de oder ffm@sdaj.org anmelden. Das sind  die Auflagen vom Ordnungsamt.