Kuba: Kritische Einblicke in die Gesellschaft auf der Insel

erstellt von Dritte Welt Haus Ffm — zuletzt geändert 2023-05-16T10:07:28+01:00
Zu Gast: Marcel Kunzmann
  • Wann 20.05.2023 ab 15:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Saalbau Dornbusch, Eschersheimer Landstr. 248
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wir greifen unsere alte Tradition wieder auf, uns der Insel, die derzeit in einer tiefen Krise steckt, auch mit einer gesellschaftspolitischen Veranstaltung im Rahmen des Festivals CUBA IM FILM zu nähern.

Wir freuen uns in diesem Jahr auf Marcel Kunzmann, der Politikwissenschaften, Geschichte, Volkswirtschaft und interdisziplinäre Lateinamerikanistik in Jena, Havanna und Berlin studiert hat. Er betreibt die mittlerweile älteste deutschsprachige Cuba-Nachrichtenseite im Internet: cubaheute.de. Darüber hinaus schreibt er unter anderem für das Nachrichtenportal „Amerika21", „Makroskop", den Berliner „Tagesspiegel", sowie für diverse Fachzeitschriften wie „Cuba Standard" oder „Matices". Er ist ohne Übertreibung einer der bestinformiertesten Kenner der Insel.

Weitere Infos zu CUBA IM FILM, das noch bis zum 21. Mai im filmforum höchst, Frankfurt am Main läuft: www.cubafilm.de