Klimawandel in Frankfurt: Alles schon zu spät?

erstellt von Club Voltaire — zuletzt geändert 2022-01-19T20:39:50+01:00
Göpferts Gäste: Frankfurts Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne). Im Club und online
  • Wann 21.02.2022 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Die Wirtschaftsmetropole Frankfurt am Main gehört seit Jahren zu den Orten in Deutschland, die vom fortschreitenden Klimawandel besonders betroffen sind. In kaum einer anderen deutschen Großstadt gibt es so heiße Sommer, steigt die Zahl der Hochsommertage mit Temperaturen über 30 Grad so rasch an. Es gibt immer mehr Starkregenereignisse, fast alle Bäume im Stadtwald sind geschädigt.

Kann die Politik noch gegensteuern oder kommen alle Maßnahmen bereits zu spät und der Klimawandel in der Großstadt ist unaufhaltsam?

Über die brisante Situation spricht die Frankfurter Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne) mit dem Autor und früheren FR-Redakteur Claus-Jürgen Göpfert. Dabei wird es auch um das Projekt einer autofreien Innenstadt gehen, um den Gegensatz von Wohnungsbau und Ökologie und um die Frage, mit welchen Baumarten die Stadt dem Klimawandel trotzen will.

Eintritt frei
Es gelten die 2G Plus-Regeln. Geimpft und Genesen mit tagesaktuellem Negativ-Test. Geboosterte Personen benötigen keinen Negativ-Test.

Anmeldung/Platzreservierung bitte ausschließlich über das » Formular

Teilnahme per Video: » http://www.club-voltaire.de/video