Kinder Fahrrad Korso: Ab auf die Straße!

erstellt von Radentscheid Frankfurt — zuletzt geändert 2023-05-28T11:57:28+01:00
Mit der Kidical Mass wollen wir bei Kindern und Erwachsenen ein Bewusstsein für die gerechte Verteilung des öffentlichen Raums schaffen.
  • Wann 04.06.2023 ab 15:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Alte Oper
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wir möchten mit Euch eine Runde durch Frankfurt drehen. Dort, wo für Euch sonst wenig Platz ist.

Warum?

Weil wir gerne Rad fahren.
Weil wir eine Stadt wollen, in der sich auch Kinder und Jugendliche sicher, selbstständig und frei bewegen können.
Weil wir finden: Auch Kindern gehört die Straße!

Kinder werden heute in ihrer Bewegungsfreiheit in Großstädten stark eingeschränkt. Die Infrastruktur vernachlässigt die Bedürfnisse der jüngsten Verkehrsteilnehmer. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch, egal ob 8 oder 108 Jahre alt, die Infrastruktur bekommt, die er braucht.

Von der Alten Oper zum Günthersburgpark.
Strecke circa 4,7 km.