Jour fixe der BI Glauburgbunker

erstellt von BI Glauburgbunker — zuletzt geändert 2019-10-18T15:12:23+01:00
Der letzter Jour fixe liegt lange zurück, inzwischen ist viel passiert.
  • Wann 30.10.2019 ab 18:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Kinderzentrum Stadtteilwerkstadt, Nordendstr./ Ecke Lenaustr.
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Unsere Protestaktion rund um den Bunker hat immerhin über 270 Erwachsene und Kinder mobilisiert und auch die Berichterstattung in der Presse hat sich seitdem verändert. Endlich wird wahrgenommen, dass der Abriss eines Bunkers direkt neben einer Schule etc. nicht so einfach durchzuführen ist, wie der Abriss des alten Marienkrankenhauses.

Nichtsdestotrotz hat der geplante Abriss durch die Abstimmung der Stadtverordneten über die Magistratsvorlage zur Löschung der Grunddienstbarkeiten eine weitere Hürde genommen. Nach wie vor ist der Bunkerabriss von der Koalitionsmehrheit politisch gewollt.

Für uns heißt das aber: Jetzt geht's erst richtig los! Noch ist die Abrissgenehmigung nicht erteilt und selbst wenn, werden wir vorbereitet sein!

Deswegen laden wir Euch herzlich ein, zum Jour fixe zu kommen und Euch tatkräftig einzubringen.