*abgesagt wg. Corona* Internationaler Tag gegen Polizeigewalt

erstellt von Bündnis #15MRZ — zuletzt geändert 2020-03-13T22:30:34+02:00
15. März ist jeden Tag - Für ein Ende rassistischer Polizeigewalt
  • Wann 15.03.2020 von 14:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Konstablerwache
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Jeden Tag gibt es rassistische Polizeikontrollen und Polizeigewalt: auf den Straßen, in den Wohnungen, auf den Polizeirevieren, in Krankenhäusern, im Auto, in Behörden, den Jobcentern, im Bordell.

Immer wieder macht sich die Polizei mit schuldig an rassistischen Morden, weil sie nicht ermittelt, wenn die Opfer keine weißen Deutschen sind oder wenn sie arm und ausgegrenzt sind.

Immer wieder tötet die Polizei, sei es durch körperliche Gewalt oder durch Erschießen.
Das hat selten Konsequenzen, außer für die Betroffenen.

Dagegen werden wir protestieren und laden euch ein, mit uns am 15. März, dem internationalen Tag gegen Polizeigewalt, gemeinsam auf die Straße zu gehen.

* Einige Redebeiträge der Kundgebung werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen auf http://15mrz.org *