Infoveranstaltung des „Israelischen Komitee gegen Hauszerstörungen“ (ICAHD)

by AG „Frieden und internationale Politik“ (FIP) der LINKEN veröffentlicht 30.01.2010

Dienstag, 9. Februar 2010, 18 Uhr: Es gibt sie, die israelisch-palästinensische Friedensbewegung! Sie ist schwach und sucht deshalb international Unterstützung, gerade in Deutschland. Deshalb macht das „Israelische Komitee gegen Hauszerstörungen“ (ICAHD) in Abstimmung mit den anderen Teilen der israelisch-palästinensischen Friedensbewegung eine Informationsrundreise durch Deutschland und sucht den Dialog.

  • Infoveranstaltung des „Israelischen Komitee gegen Hauszerstörungen“ (ICAHD)
  • 2010-02-09T18:00:00+01:00
  • 2010-02-09T23:55:00+01:00
  • Dienstag, 9. Februar 2010, 18 Uhr: Es gibt sie, die israelisch-palästinensische Friedensbewegung! Sie ist schwach und sucht deshalb international Unterstützung, gerade in Deutschland. Deshalb macht das „Israelische Komitee gegen Hauszerstörungen“ (ICAHD) in Abstimmung mit den anderen Teilen der israelisch-palästinensischen Friedensbewegung eine Informationsrundreise durch Deutschland und sucht den Dialog.
Wann

09.02.2010 von 18:00 bis 23:55 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

FH-Frankfurt

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Sie haben geschrieben: „Bisher spielte Deutschland eine Schlüsselrolle darin, die Ausübung eines notwendigen internationalen Drucks zu verhindern und ist zu einer Art kontraproduktiver Kraft im Friedensprozess geworden. Viele Deutsche fühlen sich der Sicherheit Israels verpflichtet. Diese Verpflichtung, die im Sinne einer historischen Verantwortung entstand, ist gerechtfertigt und wird von uns Israelis mit größtem Respekt behandelt. Es muss jedoch bewusster und rechtmäßiger mit dieser Verantwortung umgegangen werden“

Die AG Frieden und Internationale Politik hat dieses Angebot des ICAHD, mit Unterstützung des Kreisvorstandes, wahrgenommen.
Wir hoffen, dass möglichst viele GenossInnen sich die Gelegenheit mit Yahav Zovar, einem israelischen Friedensaktivisten, zu sprechen, nicht entgehen lassen.

Yahav Zovar kommt aus Jerusalem, leitete Stadtführungen zwischen Ost- und Westjerusalem für Touristen, internationale Diplomaten, Journalisten und Politiker, ist aktives Mitglied des ICAHD, Mitbegründer von diversen israelisch- und palästinensischen Kooperationsinitiativen und Mitglied von „Combatants for Peace“, einer Vereinigung ehemaliger israelischer Soldaten und palästinensischer Kämpfer, die sich gemeinsam für Dialog und Frieden einsetzen.

Die Landtagsfraktion organisiert mit Yahav Zovar eine Pressekonferenz.

Die Veranstaltung findet statt am 9. Februar, 18.00 Uhr, 
FH-Frankfurt
, Kleiststr., Gebäude 2, Raum 10