Im Labyrinth der Siegel

erstellt von fair-ein e.V. — zuletzt geändert 2022-08-28T08:32:29+01:00
Fairer Konsum und seine Wegweiser. Informations- und Gesprächsabend
  • Wann 08.09.2022 ab 19:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Gemeindezentrum Sankt Josef, Berger Str. 135
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Cristina Pflaum, Fair-Handels-Beraterin beim Verein Weltläden in Hessen e.V. aus Marburg, stellt die vielen bunten Zeichen, die sich auf immer mehr Verpackungen tummeln und uns Verbraucher*innen vom Mehrwert der Waren überzeugen wollen, vor.

Den Überblick zu bewahren ist schwer. Wofür stehen die einzelnen Label? Welche Zeichen weisen verlässlich auf Fairen Handel hin – auch außerhalb von Weltläden? Ist fair auch gleich bio? An diesem Vortragsabend mit Publikumsgespräch werden Wege durch das „Label-Labyrinth" gewiesen.

Zur Veranstaltung lädt der fair-ein e.V., zusammen mit dem Weltladen Bornheim ein. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Der gemeinnützige fair-ein e.V. wurde 2005 gegründet und will Bürgerinnen und Bürger durch Informations-, Gesprächs- und Vortragsveranstaltungen, in Seminaren und kulturellen Events mit entwicklungspolitischen Zusammenhängen konfrontieren und Bildungsprojekte zum fairen Handel, zur Entwicklungszusammenarbeit und zur Nord-Süd-Problematik anbieten. Mit der Beteiligung an Kampagnen soll die Öffentlichkeit für die ungerechten weltwirtschaftlichen Zusammenhänge sensibilisiert werden.