Heraus auf die Straße am 8. Mai!

erstellt von Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD — zuletzt geändert 2021-05-05T19:11:02+01:00
Demonstration: Jedes Jahr sei erinnert an die Befreiung vom Hitlerfaschismus
  • Wann 08.05.2021 ab 14:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Bockenheimer Landstr./Unibibliothek
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Dazu rufen auf: Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD, Bir-Kar, FDJ und Revolutionäre Front – Abteilung Frankfurt.

Am 8. Mai 1945 brachte uns die Rote Armee zusammen mit der Anti-Hitler-Koalition die Befreiung von Faschismus und Krieg! Der Blutzoll der Söhne und Töchter der Revolution der Sowjetunion und der jungen Arbeitergeneration aller kämpfenden Völker für unsere Befreiung ist unermesslich. In Polen, Tschechien, Bulgarien, Albanien, ... befreiten sich die Völker nicht nur von den deutschen Faschisten, sondern fegten den ganzen alten Staat hinweg und bauten sich ihre Volksdemokratien.

Doch in der BRD krochen die Faschisten wieder aus ihren Ritzen, noch bevor sie verschwunden waren. Und heute haben wieder dieselben die Macht in den Händen, die Europa schon zweimal in Schutt und Asche legten. Und mit der Annexion der DDR erklären sie der Welt: Die deutsche Unterdrückung darf niemals enden.

Das beweisen uns die Taten der Herrschenden täglich: Milliardenpakete für eine untergehende Produktion, während die Bevölkerung hungert und an einem maroden Gesundheitssystem verkrankt, reaktionärer Föderalismus der Notparlamente, wie in Schleswig-Holstein installiert, und die Forderung nach einem Notstandsparlament auf Bundesebene, Faschisten in den Parlamenten und der Polizei und der Schrei nach dem starken Mann, der das gespaltene Lager vom Bürgertum bis zu den Faschisten – von der AFD bis zur CSU wieder zusammenbringt, …

Die Herren der Deutschen Bank, von Siemens, Daimler und Co und ihre Regierung treiben erneut die Kriegspolitik, ob im Schwarzen Meer oder im Südchinesischen Meer, voran.

Heute im 76. Jahr der Befreiung stehen Hunderttausende Arbeiter, Millionen Werktätige und eine ganze Generation der Jugend vor der finalen Entscheidung:

Faschismus und Krieg oder Revolution