Heilende Geschichten im Klangraum

by AIDS-Hilfe Frankfurt veröffentlicht 05.07.2012

Vortrag der AIDS-Hilfe Frankfurt. Eine Lesung mit Musik

Wann

10.07.2012 von 19:30 bis 22:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

bASIS, Lenaustraße 38, Hinterhaus

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Geschichten und Märchen begleiten uns von frühester Kindheit an, ebenso wie die Freude an der Welt des Klanges. Geschichten und Musik unterstützen uns in ihrer Symbolhaftigkeit dabei, unfassbare Zusammenhänge
zu begreifen. Sie helfen uns, Gefühlen eine Form, Gedanken eine Handlungsrichtung und Erfahrungen einen Sinn zu verschaffen. Sie helfen uns auch, jene unfassbare Dimension des Unterbewusstseins – sowohl des kollektiven als auch des individuellen – zu verstehen und uns seiner verborgenen Reichtümer zu bedienen und sie für ein erfülltes Leben zu nutzen.

An diesem Abend werden Sie heitere und besinnliche Geschichten hören, eingebettet in die eigens dafür komponierte Musik. Und wenn Sie sich dabei wie von selbst in ganz neue, zauberhafte und bewegende innere Erfahrungsräume führen lassen, werden Sie märchenhafte Reichtümer finden, die Sie natürlich mit nach Hause nehmen können.

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Vortragende:

Die Geschichten entstammen der Feder von Gertrude Kapellen, die seit 1976 als Hypnotherapeutin und Hypnose-Ausbilderin in eigener Praxis in Frankfurt tätig ist und in diesen Geschichten Therapeutisches und Alltägliches auf ganz ungewöhnliche Weise präsentiert.

Die Musik ist komponiert von Jan Dugge, Diplom-Musiker, der Jazz und Popularmusik in Frankfurt studiert hat, seit 10 Jahren als Filmkomponist (Produktionen für die ARD, BR, SAT 1 und KINO) tätig ist und sich auch auf die Vertonung von unterschiedlichen Medien spezialisiert hat.