Große Koalition, Widerstand und neue antikapitalistische Organisierung
Mit Michael Schilwa, NAO (Neue Antikapitalistische Organisation) Berlin am Montag, 16. Dezember 2013, 19.30 Uhr. Die nächsten Jahre wird in Deutschland eine mit dem Kapital eng verflochtene große Koalition die politische Szenerie bestimmen. Die antikapitalistische Linke kann sich in dieser Situation vornehmlich auf außerparlamentarische Arbeit stützen.
- https://frankfurter-info.org/termine/grosse-koalition-widerstand-und-neue-antikapitalistische-organisierung
- Große Koalition, Widerstand und neue antikapitalistische Organisierung
- 2013-12-16T19:30:00+01:00
- 2013-12-16T22:00:00+01:00
- Mit Michael Schilwa, NAO (Neue Antikapitalistische Organisation) Berlin am Montag, 16. Dezember 2013, 19.30 Uhr. Die nächsten Jahre wird in Deutschland eine mit dem Kapital eng verflochtene große Koalition die politische Szenerie bestimmen. Die antikapitalistische Linke kann sich in dieser Situation vornehmlich auf außerparlamentarische Arbeit stützen.
16.12.2013 von 19:30 bis 22:00 (Europe/Berlin / UTC100)
Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5
Unter diesen Umständen hat sich bei Teilen der radikalen Linken das Bedürfnis verstärkt, ihre politische Praxis mit Organisationsprozessen zu verknüpfen. So wird z.B. in der interventionistischen Linken eine Art Gründungserklärung für eine neue Organisation diskutiert.
Und in Berlin planen Gruppen der türkischen und deutschen Linken für Anfang 2014 den Gründungskongress einer neuen antikapitalistischen Organisation (NAO). Ihr Ziel: Mit der
Gründung einer NAO in Berlin anfangen und dann in einem überschaubaren Zeitraum eine bundesweite NAO entwickeln.
Wir haben mit Michael Schilwa einen wichtigen Organisator der NAO Berlin nach Frankfurt eingeladen, um über dieEntwicklung zu diskutieren: Welche Politik ist von der Großen
Koalition zu erwarten? Wie kann Widerstand aufgebaut werden? Was wollen die Initiatoren des NAO-Prozesses? Wie weit ist die NAO vorangekommen? Wie ist das Verhältnis der antikapitalistischen Linken zur Partei „Die Linke“?
Wir erwarten einen spannenden politischen Abend.
Veranstalter: Linkes Forum Frankfurt