Gemeinsam essen für ein solidarisches Stadtviertel

erstellt von Solidarisches Gallus — zuletzt geändert 2019-07-11T22:34:32+02:00
Wir wollen Platz einnehmen und unseren Protest im Gallus sichtbar machen. Wir WIDERSETZEN uns dieser Wohnungspolitik. Bringt Stühle und etwas leckeres zu essen mit und wir besetzen zusammen die Straße!
  • Wann 14.07.2019 von 17:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo IZ Internationales Zentrum, Koblenzer Str. 17
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Guter und bezahlbarer Wohnraum ist in Frankfurt und insbesondere im Gallus immer schwieriger zu finden. Es fehlen rund 30.000 Wohnungen in ganz Frankfurt. Mieterhöhungen, Diskriminierung und wenig sozialer Wohnungsbau erschweren die Situation. Viele Menschen, die sich die teuren Mieten nicht mehr leisten konnten, wurden schon gezwungen das Gallus zu verlassen. Das wollen wir nicht länger hinnehmen!

Wir wollen gemeinsam draußen zu Abend essen und uns dabei gegenseitig informieren, über Probleme sprechen, zukünftige Aktionen planen und zusammen für ein Stadtviertel kämpfen, in dem wir alle leben können, unabhängig von z.B. Herkunft, Sprache, Alter, Behinderung oder Einkommen. Ein Stadtviertel, in dem die Häuser für das Wohnen und nicht für den Profit gebaut werden.

Es wird Getränke, Snacks, Kinderbespaßung und vieles mehr geben. Damit genug für alle da ist, freuen wir uns, wenn ihr etwas Kleines zu essen oder zu trinken mitbringt. Schaut vorbei, denn zusammen können wir mehr erreichen!