Gegen die Angriffe des türkischen Staates auf das kurdische Volk

erstellt von interbündnisffm — zuletzt geändert 2020-06-19T19:09:25+02:00
Ein umfassendes Massaker und die Zerstörung der kurdischen Nation werden durch Luftangriffe auf Guerilla-Gebiete und zivile Siedlungen in Kurdistan angestrebt.
  • Wann 20.06.2020 ab 15:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Hauptbahnhof (Kaisersack)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal
Wir rufen alle dazu auf, gegen die Angriffe und militärischen Operationen des faschistischen türkischen Staates auf das kurdische Volk, die Demokratie Kräfte und Guerilla-Einheiten, auf die Straßen zu gehen!
Im faschistischen türkischen Staat setzt die faschistische AKP-MHP-Koalition eine faschistische Politik auf höchster Linie fort.
Sie wollen die demokratische kurdische Bewegung und die demokratischen Kräfte liquidieren, indem sie die Demokratische Partei der Völker (HDP) kriminalisieren. Fast alle Gemeinden wurden beschlagnahmt und Dutzende Ko-Bürgermeister*innen festgenommen. Die Abgeordneten, die nach dem Willen des kurdischen Volkes gewählt wurden, sind Angriffen mit faschistischer Hysterie und Lynch-Kultur ausgesetzt; ihre Stellvertreter*innen werden beschlagnahmt und in Gefängnisse gesteckt.

Ein umfassendes Massaker und die Zerstörung der kurdischen Nation werden durch Luftangriffe auf Guerilla-Gebiete und zivile Siedlungen in Kurdistan angestrebt.

Unser Aufruf richtet sich an alle Menschen, die Gleichheit, Freiheit und Geschwisterlichkeit bevorzugen. Wir sollten nicht gegen die Verleugnungs- und Vernichtungspolitik des faschistischen türkischen Staates, welches Massaker und Völkermorde zum Ziel hat, schweigen. Lasst uns in jedem Bereich, in dem wir tätig sind, Schulter an Schulter gegen diese faschistische Politik stehen.
Wir als Komponent*innen der Union der Demokratischen Kräfte Frankfurt und demokratische Institutionen fordern alle dazu auf, sich an der Aktion gegen diese faschistischen Angriffe und Operationen des türkischen Staates zu beteiligen!