Gartenführung in der Grünen Lunge und auf dem Campus Westend

erstellt von Transition Town Frankfurt — zuletzt geändert 2021-10-01T15:30:56+01:00
Urban Farming mit den GemüseheldInnen Frankfurt
  • Wann 03.10.2021 ab 11:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Abenteuerspielplatz Günthersburgpark, Wetteraustr. 41
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Am Sonntag wollen wir euch unsere Gärten zeigen, euch berichten, wie wir gestartet sind, welche Motivation und welche Ziele wir haben, welche Schwierigkeiten es gab und gibt - und euch teilhaben lassen an unserem unverwechselbarem GemüseheldInnen-Spirit!

Gemeinsam gehen wir dann durch unsere 14 Gärten in der Grünen Lunge, schlagen uns durch den teilweise fast undurchdringlichen Dschungel, probieren Wildkräuter und treffen bei hoffentlich herrlichem Oktoberwetter GemüseheldInnen, die in den Gärten arbeiten.

Anschließend fahren wir mit den Fahrrädern zu unserer PermaKulturInsel auf dem Campus Westend und zeigen euch, was wir dort innerhalb von einem halben Jahr auf die Beine gestellt haben.

Bei einem abschließenden gemeinsamen Picknick könnt ihr jede Menge Fragen stellen. Bringt bitte eine Sitzunterlage sowie euer Essen und Trinken selbst mit; frische Kräuter können wir im Garten pflücken. Wir freuen uns auf euch!