Freiheit für Leonard Peltier!

Kundgebung am 46. Jahrestag seiner Verhaftung in den USA

Wann

06.02.2021 von 15:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

vor dem US-Generalkonsulat, Gießener Str. 30

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am 6.2.1976 wurde der indianische AIM-Aktivist Leonard Peltier in Kanada wegen des Verdachtes des zweifachen Mordes an zwei FBI-Agenten festgenommen und aufgrund eindeutig manipulierter Beweise und erpresster Falschaussagen später an die USA ausgeliefert.

1977 wurde Peltier zu zweimal Lebenslänglich verurteilt, Entlastungsbeweise und entlastende Zeugenaussagen wurden bei der Verhandlung nicht zugelassen. Auch wenn später der Tatvorwurf in “Mitwisserschaft/ Mittäterschaft” geändert wurde, das Strafmaß blieb.

Peltier beteuerte immer wieder, dass er weder die tödlichen Schüsse abgegeben habe noch für diese verantwortlich sei. Bis heute werden alle eindeutigen Beweisfälschungen, Zeugenerpressungen, Verfahrensmanipulationen seitens FBI, Justiz und Politik geleugnet, obwohl selbst frühere Staatsanwälte des Verfahrens, Justizangestellte, Polizisten auch einzelne FBI-Beamte & ex-FBI-Beamte öffentlich einräumen, es gäbe keine Beweise für Peltiers Schuld, aber es gäbe viele Beweise und Hinweise auf ein unglaubliches Justizverbrechen für das Peltier in Geiselhaft sitze - nach Willen des FBI, bis er tot sei.

Unsere Solidarität und unsere Gedanken sind bei ihm.