Die Verfolgung jüdischer Musiker: Carlos Martini

erstellt von Historisches Museum Frankfurt — zuletzt geändert 2022-03-28T17:50:20+02:00
Bibliothek der Generationen: Lea Lustykova stellt den Beitrag von Joachim Carlos Martini vor.
  • Wann 26.04.2022 ab 14:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Historisches Museum Frankfurt, Saalhof 1
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal
Martini wurde 1931 als Kind deutscher Emigranten in Chile geboren. In Deutschland war er als Dirigent und Musikwissenschaftler tätig und leitete viele Jahre die von ihm gegründete Junge Kantorei und das Barockorchester Frankfurt.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Judith Freise baute er zudem das Frankfurter Archiv "Verfolgtes Musikleben in der NS-Zeit" auf.

Für die Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.
Eintritt: 8 €/ermäßigt 4 € (mit Maske)