Centro-Kennenlern-Treffen für Neueinsteiger*innen

by Centro Kollektiv veröffentlicht 19.09.2023

Wir möchten uns an dem Tag Zeit nehmen, in entspannter Atmosphäre und in aller Ruhe euch einen Überblick über das Centro zu geben, ins Gespräch zu kommen und eure Fragen zu beantworten.

Wann

24.09.2023 ab 14:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Centro, Alt Rödelheim 6

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

In den letzten Monaten hat sich im Centro eine Menge getan: Neben vielen anderen Dingen, haben wir ein Beratungsangebot zu Jobcenter-Fragen ins Laufen gebracht, wir haben zahlreiche Gespräche in der Nachbarschaft geführt, lernen diese bei unserem wöchentlichen Stadtteilcafé am Dienstag zunehmend besser kennen, wir haben uns mit Basisgruppen aus anderen Städten getroffen und unser Selbstverständnis für eine solidarische Nachbarschaftsorganisierung nicht nur diskutiert, sondern sind auch dabei Strukturen zu schaffen, die es ermöglichen, dass Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und Interessen sich engagieren können.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sich - auch mit begrenzten zeitlichen Möglichkeiten - am Centro zu beteiligen. Das kann etwa Unterstützung beim Dienstagscafé sein (Auf- und Abbau, Kochen, offenes Ohr haben), Übersetzungen, Erstellen und Verteilen der Stadtteilzeitung, Hilfe beim Beratungscafé (Kuchen backen, Menschen in Empfang nehmen), Bildungsangebote erstellen und vieles mehr. Dafür brauchst du weder Erfahrung in politischen Kontexten zu haben noch musst du in Rödelheim wohnen.

Wenn das für dich interessant klingt und du dir vorstellen kannst dich einzubringen, komm gerne am Sonntag, den 24.09. zwischen 14-16 Uhr bei uns im Centro (Alt-Rödelheim 6) vorbei.

Falls du an dem Termin keine Zeit hast, kannst du uns auch gerne eine Mail an centro@riseup.net schicken und wir finden eine Alternative dazu.